Portraits > Philippe Starck > Louis Ghost

Louis Ghost

Louis Ghost

Der Sessel Louis Ghost - 2003 entworfen von Philppe Starck, hergestellt von Kartell - ist eine gelungene moderne Hommage an den Barockstil aus der Zeit von Louis XV.

Louis Ghost ist auch technologisch ausgesprochen innovativ - der Sessel wird im Spritzgussverfahren nahtlos in einem Stück hergestellt. Trotz des zarten und transparenten Aussehens ist Louis Ghost äußerst stabil und haltbar, stoß- und kratzfest sowie beständig gegen Witterungseinflüsse.

Als Prinz Albert vor einigen Jahren zum Fürsten von Monaco angelobt wurde, entschied er sich nicht für einen klassischen Thron sondern für den schlichten, zurückhaltenden Sessel Louis Ghost. Spätestens ab diesem Ereignis sagt man Philippe Starck nach, dass er den Kunststoff salonfähig gemacht hat.

Nach Victoria Ghost - dem Sessel ohne Armlehnen - sowie Charles Ghost - den Hockern - wurde die Produktfamilie" im Jahr 2008 von Philippe Starck durch den Kindersessel Lou Lou Ghost komplettiert.



© copyright prodomoWien/Hersteller, Autor: Werner Backhausen